ANGEBOTE FÜR KINDER & FAMILIEN

Als Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Berlin-Spandau-Wilhelmstadt liegen uns Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien besonders am Herzen. 

 "Kinder sind ein Geschenk des Herrn, mit ihnen belohnt er die Seinen."

Psalm 127, 3 GNB

KINDERGOTTESDIENST

Informationen zu dem Kindergottesdienst

 
FamTreff 2020 Flyer_C6_Quer-001.jpg

FAMILIENTREFF

"Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind groß zu ziehen." Afrikanisches Sprichwort

Wir finden, da ist etwas dran! Warum nicht im Kiez zusammen kommen, neue Kontakte knüpfen, sich austauschen, gegenseitig unterstützen und gemeinsam eine gute Zeit haben?

 

Als familienfreundliche Gemeinde laden wir in Zusammenarbeit mit unserer Kita Senfkornbande Kinder von 0-10 Jahren mit ihren Eltern, Großeltern oder anderer erwachsener Begleitung herzlich zu unserem Familientreff ein!

 

6 x im Jahr, jeweils samstags von 15:30 -18:00 Uhr gibt es einen bunten Familiennachmittag mit einer Mischung aus Musik, einer spannenden Geschichte aus der Bibel, Indoor- und Outdoor-Spielplatz, Spiel- und Bastelstationen und einem abschließenden Abendimbiss.

 

Wir heißen alle Familien willkommen, die Lust haben, bei uns 'reinzuschauen, es ist keine Anmeldung nötig, der Eintritt ist frei!

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Weitere Infos über Elke Klatt,

Kita Senfkornbande, Tel. 361 16 15.

 

KINDERSCHUTZ

Kinder und Jugendliche sollen bei uns erleben, dass Gemeinde ein geschützter Raum ist.

Wir haben uns Richtlinien für unsere Gemeinde zum Thema Kinderschutz gegeben. Diese findet ihr hier [LINK].

 

Alle Mitarbeitenden in diesem Bereich halten sich an den Kodex für Mitarbeitende [LINK], der vom Gemeindejugendwerk [LINK] des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden erarbeitet wurde.

 

KITA SENFKORNBANDE

Der Bau eines Kitagebäudes, in dem ein gemeindenaher Kitaverein eine Kindertagesstätte betreibt, war ein wichtiger Schritt hin zu den Menschen in unserem Stadtteil.