SPENDEN

Unsere Gemeinde finanziert sich durch freiwillige Spenden.

Als Baptisten-Gemeinde sind wir selbständig und finanzieren unsere Arbeit ausschließlich durch freiwillige Spenden. Neben den obligatorischen Kosten für das Gehalt unserer Pastorin und unseres Pastors, der Bewirtschaftung unseres Gemeindehauses und der Finanzierung des Gemeindelebens, hilft deine Spende, unterschiedlichste Menschen mit dem Wort Gottes und seinem Evangelium zu erreichen. Zu unseren sonntäglichen Gottesdiensten, Gebetskreisen sowie speziellen Treffen für Frauen, Männer, Senioren, Kinder und Familien laden wir dich herzlich ein. Vielleicht hast du Interesse, unsere Gemeinde hier auf der Website kennen zu lernen und wir können dich später einmal im Baumertweg persönlich begrüßen? Wir freuen uns auf DICH!

Wir vergessen aber auch nicht die Menschen, die unsere Hilfe benötigen. Beispielsweise werden die unten verlinkten Projekte von uns finanziell unterstützt. Auch in besonderen Situationen, wie der aktuellen Corona-Krise, nutzen wir deine Spenden für die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in unserem gemeindlichen Umfeld.

 

Apropos Corona-Krise: auch die technische Ausstattung für die Einrichtung unserer neuen, digitalen Angebote wollen finanziert sein. Hör‘ oder Schau doch mal rein…

 

Die Ev.-Freik. Gemeinde Berlin-Spandau-Wilhelmstadt K.d.ö.R. ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Wir dürfen Spendenbestätigungen ausstellen, die sich für dich steuermindernd auswirken können. Wenn du uns mit der Spende deine Anschrift nennst, wirst du im ersten Quartal des Folgejahres eine Sammelbestätigung, über die im Vorjahr geleisteten Spende(n), erhalten.

„Wer sparsam sät, wird auch sparsam ernten. Aber wer reichlich sät, wird auch reichlich ernten. Jeder gebe so viel, wie er sich im Herzen vorgenommen hat – nicht mit Verdruss oder aus Zwang. Gott liebt fröhliche Geber.“

Die Bibel (Neue evangelistische Übersetzung): 2. Korinther 9, Verse 6+7

937_button001.png

Bankverbindung

Spar- und Kreditbank Bad Homburg
BLZ 50092100, Konto-Nr.: 99902

SEPA-Verfahren:

IBAN: DE65500921000000099902

BIC: GENODE51BH2

PROJEKTE

Wir unterstützen folgende Projekte, die Gottes Hoffnung und Liebe zu den Menschen bringen.

TEEN CHALLENGE BERLIN

Hilfe für die Menschen in Not unserer Stadt

ABRAHAM PROJEKT

"Wir sind ein interkulturelles Gemeindegründungsprojekt im Bund Evangelisch- Freikirchlicher Gemeinden. So bunt wie unsere Stadt, so kulturell vielfältig sind die Menschen, die sich mit uns auf den Weg machen. Wir leben diese Gemeinschaft auf unterschiedliche Weise:  Gottesdienste, Brunch, KulturCafé und Kleingruppen."

Abraham-Projekt.png

EBM INTERNATIONAL

"In unserer globalen Zusammenarbeit mit Baptistengemeinden vor Ort berufen wir uns gemeinsam auf Christus, um der Welt Gerechtigkeit, Erneuerung und Hoffnung zu schenken. Wir verpflichten uns, dieses Ziel auf der Grundlage der Gleichberechtigung durch Teilen und Lernen, Geben und Nehmen zu erreichen."

BILDUNGSPROJEKT

Wir sammeln Spenden für Geschwister, die sich in Krisengebieten der Arabischen Welt engagieren. Gern möchten wir sie finanziell unterstützen.

Ihre Arbeitsbereiche:
Unter anderem leisten sie humanitäre Hilfe und setzen sie sich in Bildungsprojekten ein, zum Beispiel:  Leiterschaftstraining, Solarenergie, Bildung in Krisengebieten, Kurse zum Thema Friedensbemühungen.
Sie unterstützen außerdem verfolgte Minderheiten in ihren Bemühungen, eine Stimme in der Gesellschaft zu haben. Aktuell engagieren sie sich auch in einem Corona-Hilfsprojekt.

1/3

©2020 EFG Berlin-Spandau-Wilhelmstadt K.d.ö.R.

Baumertweg 2, 13595 Berlin-Spandau

info@efgwilhelmstadt.de

Manna